Über Desens-Engineering

Energieeffiziente Kältetechnik

Über uns

Die Gebrüder Desens haben beide die Berufsausbildung zum Kälteanlagenbauer abgeschlossen. Anschließend handwerkliche sowie leitende Tätigkeiten als Baustellenleiter und Servicemonteur durchgeführt.

Roy Desens hat kurze Zeit nach der Ausbildung das Studium zum staatlich geprüften Kälte-Klima-System Techniker begonnen und mit Erfolg abgeschlossen. Zudem verfügt er auch über den Meister Titel im Kälteanlagenbauer Handwerk. Nach dem Studium hat Roy Desens eine Stelle als Projektleiter bei der Fa. GEA Grasso International mit Schwerpunkt Industriekältetechnik in Osteuropa angenommen. Er war verantwortlich für die technische, kostenbewusste und termingerechte Abwicklung internationaler Aufträge. Im Jahr 2009 wechselte Roy Desens zu einem der größten deutschen Anlagenbauer für Industriekälte. Die anfängliche Aufgabe war die Projektleitung von Industriekälteanlage und die Gründung und den Aufbau der Niederlassung Berlin. Seit 2013 bekleidete Roy Desens die Aufgabe der Technischen Leitung in diesem Unternehmen. Er war maßgeblich in strukturellen und organisatorischen Entscheidungen der Geschäftsleitung eingebunden.

Nico Desens ist ebenfalls staatlich geprüften Kälte-Klima-System Techniker. Nach dem Studium hat er bei der Fa. Carrier Kältetechnik Berlin (ehem. Linde AG) die technische Klärung in der Supermarktkältetechnik unterstützt. Ein Jahr später wechselte er zu der Fa. kke GmbH als Servicemeister in der Niederlassung Berlin. Sein Verantwortungsbereich lag in der Kundenbetreuung der Supermarktkälte sowie der technische Verantwortung der Serviceabteilung. Nach vier Jahren Tätigkeit in der Serviceabteilung wechselte er firmenintern zur Anlagen Neubauabteilung. Das Aufgabengebiet reichte von der Angebotserstellung über Anlageprojektierung bis hin zur Rechnungslegung. Nach 6 Jahren Firmenangehörigkeit bei der Fa. kke GmbH hat Nico Desens das Arbeitsverhältnis beendet und einem der größten deutschen Anlagenbauer für Industriekälte gewechselt, dort war er als Projektleiter in der Industriekälte tätig.

Roy Desens

Geschäftsführer

Nico Desens

Geschäftsführer

Sie benötigen Unterstützung bei der Planung Ihrer Kälteanlage?

Profitieren Sie von unserer praktischen Erfahrung für die Kältetechnik und kontaktieren Sie uns!